Rotes Kreuz - Ortsstelle Mötz
Die Schüler:innen aus den Klassen 4AB von der Erste-Hilfe-Gruppe der Mittelschule Silz/Mötz hatten die Gelegenheit, die Ortsstelle des Roten Kreuzes in Mötz zu besuchen. Dabei erhielten sie von Maximilian Kapferer Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuzes und lernten den Ablauf eines Rettungseinsatzes näher kennen.
Besonders beeindruckend war die Besichtigung eines Einsatzfahrzeuges und der dazugehörigen technischen Ausrüstung.
Die Schüler:innen konnten ihr bereits erworbenes Wissen vertiefen und gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln.
Die EH-Gruppe bedankt sich herzlich bei der Rotkreuz-Ortsstelle Mötz für die freundliche Aufnahme, die interessante Führung und die spannenden Einblicke in die Arbeit des Rettungsdienstes.