Ein besonderer Gast mit feinem Gehör
In den letzten Einheiten des Wahlpflichtfaches „Deutsch-Lese-Schreibwerkstatt“ durften die Schüler:innen der 1ab einen ganz besonderen Gast begrüßen: die Schulassistenz- und Lesehündin Missy.
Von der ersten Minute an waren die Schüler:innen begeistert und genossen die entspannte Lesezeit mit ihrer tierischen Zuhörerin. Sie hatten die Möglichkeit, Missy persönliche Briefe vorzulesen, Texte zu präsentieren und sie zwischendurch auch einfach zu streicheln – ganz ohne Angst vor Korrekturen oder Kritik.
Im Mittelpunkt stand vor allem die Stärkung des Selbstbewusstseins, insbesondere bei Kindern mit Leseschwierigkeiten oder ähnlichen Herausforderungen. In der ruhigen und wertschätzenden Atmosphäre fiel das Lesen gleich viel leichter.
Ein herzliches Dankeschön an Silvia und Missy für ihren Besuch, ihr großes Engagement und die angenehme Lernumgebung, die sie geschaffen haben!
